• Gebärdensprache
  • Leichte Sprache
  • Gebärdensprache
  • Leichte Sprache

Studie: Nachhaltiges Bauen und Sanieren

Stand: März 2023
Foto, Modell eines begrünten Hochhauses neben Planungsunterlagen und Dokumenten.

Die Studie „Nachhaltiges Bauen und Sanieren – in den Vorschriften und Vorgaben auf europäischer und nationaler Ebene“ verschafft einen Überblick darüber, inwieweit Nachhaltigkeitsaspekte – sowohl auf europäischer als auch nationaler Ebene – bereits im Gebäudebereich verankert sind und welche Pläne die EU in Bezug auf das nachhaltige Bauen verfolgt. Erstellt wurde die Studie im Auftrag des Gebäudeforums klimaneutral durch das IKEM, Institut für Klimaschutz, Energie und Mobilität e. V.

Studien & Berichte

Nachhaltiges Bauen und Sanieren – in den Vorschriften und Vorgaben auf europäischer und nationaler Ebene

Die Studie bietet einen Überblick über Nachhaltigkeitsaspekte in nationalen sowie europäischen Vorschriften und Vorgaben zu Gebäuden sowie zu Plänen der EU in Bezug auf das nachhaltige Bauen und Sanieren.

Stand: März 2023

PDF 2 MB

Impulsvorträge von Experten

Am 21.03.2023 wurden die Ergebnisse der Studie in einem Online-Seminar vor Fachpublikum, bestehend aus 200 Teilnehmenden, präsentiert. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Impulsvorträge von folgenden Experten:

Zurück zu Aktuelle Netzwerkaktivitäten